Top 10 – Must see in Los Angeles

EXIF_IMG

Los Angeles, die Stadt der Engel, polarisiert. Viele können der berühmten Autofahrermetropole, in denen die sozialen Unterschiede an jeder Straßenecke vom Straßenbettler bis zum glamourösen Mulholand Drive offenbar werden, nichts abgewinnen.

Ich habe mich beim ersten Besuch in das entspannte, sonnige Flair der Stadt verliebt. Für mich verkörpert Los Angeles alles, was eine Metropole braucht: Sonne, Meer, endlose Straßen und soziale, kulturelle sowie gesellschaftliche Vielfältigkeit.

In meiner Top 10 der Must see´s in Los Angeles möchte ich meine Highlights vorstellen:

1

Runyon Canyon

EXIF_IMG

Zu Fuß vom Hollywood-Strip erreichbar bietet der Canyon abseits der Touristenmassen im Griffith Park einen majestätischen Blick auf das Stadtpanorama – aufmerksame Beobachter entdecken einige Stars unter den Joggern.

2

Santa Monica Pier

EXIF_IMG

Berühmter Vergnügungspark auf einem Bootanleger am Ende der Route 66 – bei einer Fahrt mit dem Riesenrad kann man den ganzen Strand überblicken.

3

Avila Adobe

Avila Adobe

Das älteste Haus der Stadt mit einem lauschigen Innenhof inmitten des Trubels von L.A. Downtown – weitere historische Gebäude in dem gemütlichen Latino-Viertel laden zu einem Besuch ein.

4

Farmers Market

EXIF_IMG

Frisches Obst und Gemüse, Nüsse und fertige Mahlzeiten laden zu einer kulinarisch aufregenden Mittagspause oder einem entspannenden Spaziergang durch die anliegende Einkaufsstraße ein.

5

Flohmarkt Melrose Ave

EXIF_IMG

Immer sonntags bieten Kleinsthändler, einfache Bürger oder Althippies bei diesem kunterbunten Flohmarkt ihre alte Kleidung, Möbel, Lederwaren, Musikplatten oder anderen alten Kram feil – kaum Touristen und der entspannte Flair machen den Flohmarkt zu einem echten Geheimtipp!

6

Spaziergang auf dem Walk of Fame

Walk of Fame

Trotz schlechten Rufs bleibt Hollywood ein Muss – entlang der Stars und vor dem Graumanns Theatre findet ein absurdes Spektakel aus fotografierbaren Filmhelden, protestierenden Religionsführern und Massen an Touristen statt, das zumindest einen kurzen Blick lohnt.

7

Pio Pico Historical State Park

Pio Pico

Das Anwesen eines der ersten spanischen Gouverneure von Kalifornien zeigt das Leben in der Stadt der Engel zu seiner Entstehungszeit unter spanischer Regide – der umliegende Park lädt zum Grillen und Picknicken ein.

8

Rancho Palos Verdes

Pablos Verde

Die sich organisch in die natürliche Umgebung und den Garten einfügende Kirche ist ein Ruhepol in der rastlosen Stadt – der Blick auf den Pazifik ist einmalig.

9

Die Häfen von Long Beach

EXIF_IMG

Eine Autofahrt durch den großen Überseehafen mit seinen gigantischen Kränen, gewaltigen Frachtschiffen und Luxusjachten hinterlässt einen erinnerungswürdigen Eindruck.

10

Fahrt auf dem Highway 1

Highway1

Der Teil des für seine Schönheit berühmten Highway 1 innerhalb von L.A. mit abwechslungsreichen Blicken auf den Pazifik und schneeweiße Strände verführt dazu einfach bis an die wilde Küste Oregons weiterzufahren.

Kommentar verfassen