Straßburg, Erbach, Michelstadt – Weihnachtsmarkt-Hopping im Schnee

Schnee ist bei uns in der Rhein-Neckar-Region eher selten. Daher waren am zweiten Adventswochenende bei uns alle aus dem Häuschen. Es fiel endlich Schnee!

Freitag noch eher Schneematsch, steigerte sich der Wettergott am Sonntag zu stattlich 5 cm Neuschnee vor meiner Heidelberger Haustür. Wie der Zufall es will hatte ich an diesem Wochenende Besuch von zwei unternehmenslustigen Freundinnen.

Wir brachten es zu rekordverdächtigen fünf Weihnachtsmarktbesuchen. Neben glückseliger Weihnachtsstimmung und ein paar Kilo mehr auf der Waage, beglückte uns der Trip ein paar Tage später auch mit einer fetten Erkältung. Hat sich trotzdem gelohnt, schaut es euch an!

Straßburg – Europas schönster Weihnachtsmarkt

 

Schloss Erbach – Romantische Schlossweihnacht

 

Michelstädter Weihnachtsmarkt – Mittelalterliche Kulisse im Schnee

 

Kommentar verfassen