In Hannover an der Leine… – Hannover 2015

IMG_6910

 

Ein Stadtspaziergang durch Hannover

Im Juni habe ich einen kurzen Wochenend-Trip vom hochsommerlichen Mannheim in die Niedersächsische Landeshauptstadt Hannover unternommen. Zusammen mit zwei Freundinnen haben wir die Stadt erkundet…

 

IMG_6908

 

Unsere Tour begann am Maschsee. Erstmal in den Biergarten und eine ordentliche Pommes mit Majo.Wir wurden beobachtet von zwei neidischen Schwänen.

 

IMG_6897

 

IMG_6895

 

IMG_6892

 

 

Der berühmte Flohmarkt in der Innenstadt. Ziemlich atmosphärisch, weil es keine richtigen Händler gibt. Entlang der Ihle bummelten wir durch Stände mit CDs, Kuscheltieren und allerlei Trash der 70er bis heute.

 

IMG_6889

 

IMG_6890

 

Bei unserem Streifzug verschlug es uns als nächstes zum Neuen Rathaus – bei solch einem Arbeitsplatz kann man schon neidisch werden 🙂

 

IMG_6914

 

IMG_6925

 

 

Zum Abschluss des wunderschönen Abends gingen wir zu den Herrenhäuser Gärten und warfen einen Blick auf den spanischen Beitrag zum Internationalen Feuerwerksfest.
Zu den Klängen von Händels Feuerwerksmusik verabschiedeten wir den Tag bei mittlerweile etwas kühleren Sommertemperaturen in der Nacht. 

 

IMG_6928

Kommentar verfassen