FotoGeschichten – Exklusiver Glanz in der Münchener Schatzkammer

20140724_200536

In Vorbereitung einer Ausstellung reiste ich beruflich mit einem Kamerateam im Sommer 2012 nach München. Da es um das Herrschergeschlecht der Wittelsbacher ging, besuchten wir historische Highlights der Stadt wie den Englischen Garten, die Pfälzer Weinstube und die Münchener Hofburg.

In der berühmten kaiserlichen Schatzkammer der Habsburger erhielten wir einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Allein mit dem Sammlungsleiter streiften wir durch die hochkarätige Ausstellung und suchten uns die schönsten Exponate zum Filmen aus: Goldene Kronen, edelsteinverzierte Schmuckstücke, feinstes Porzellan und Kuriosa aus aller Welt.

Bei Aufnahmen durch die Prunkräume der ehemaligen Residenz entstand die Aufnahme. Fast bedrohlich weist die Kamera auf das prachtvolle, barocke Ensemble und die zerbrechliche Moderatorin.

Kommentar verfassen