Der Wald brennt in den Rocky Mountains – Highway 12. USA 2012

EinzelneTage32

EinzelneTage33

EinzelneTage34

EinzelneTage35

 

Von The Dalles, wo sich der alte Oregon-Trail teilte, reisten wir auf dem alten Oregon Trail in Richtung der Doppelstadt Lewiston-Clarkston. Zu The Dalles möchte ich noch kurz sagen, dass die Stadt wirklich nicht das Touristen-Mekka ist, aber es trotzdem etwas zu entdecken gibt.
Wir fühlten uns etwas wie im Wilden Westen in der alten Kleinstadt, in der man noch viele alte Spuren u.a. den Friedhf, ein wirlich tolles Heimatmuseum und einfach historische Gebäude und Saloons in der Stadt entdecken konnte. Der Trail bis Lewiston war auch sehr faszinierend, denn die Städte, durch die wir kamen, waren genau so, wie wir uns den alten Westen vorstellt haben, eben Hilly-Billy-Land 🙂
Nachdem wir die etwas … öde Doppelstadt Lewiston/Clarkston verlassen haben, erreichten wir die Berge und folgten über den Hw. 12 der alten Route der Pioniere Lewis und Clark.

Kommentar verfassen