ArchivPerlen – Bei Sailor Moons zu Tisch auf der Manga-Messe Animagic. Bonn 2008

095

 

Abgestumpfte Großstadtbewohner bemerken sie schon gar nicht mehr, für Touristen sind sie dagegen ein Highlight: Cosplayer. Der immer beliebter werdende Trend sich wie Manga-, Anime- oder Computerspielefiguren zu verkleiden, sorgt immer wieder für Aufsehen im sonst so grauen deutschen Alltag.

An ein paar seltenen Tagen im Jahr geben die Cosplayer ihr Dasein am Rande der gesellschaftlichen Wahrnehmung auf und pilgern in Scharen zur Manga-Messe Animagic in Bonn.

Im Sommer 2008 gerieten eine Studienfreundin und ich ganz zufällig in diesen Taumel und erlebten einen erinnerungswürdigen Tag. Selten kam ich mir so langweilig vor wie beim Anblick dieses bunten Haufens 🙂 Ich lasse die dieser Stelle aber lieber mal die Bilder sprechen!

Kommentar verfassen